Ihre Hebamme für runde Zeiten!
Ihre Hebamme für runde Zeiten!

Über mich

Im Januar 1977 habe ich als erstes von vier Kindern das Licht der Welt erblickt.

 

Bereits als Kind war ich fasziniert von den Phänomenen Schwangerschaft und Geburt und der Entschluss Hebamme zu werden war schnell getroffen. Im Jahre 2000 konnte ich dann endlich in Göttingen die Hebammenausbildung antreten.

Frisch examiniert und motiviert bin ich im Sommer 2003 für ein Jahr als angestellte Hebamme nach Wien gegangen. Hier erhielt ich meinen zweiten Reiki-Grad.

Im Juni 2004 bin ich einem Ruf nach Hamburg gefolgt und dort für sechs Jahre Teilhaberin der Hebammenpraxis Norderstedt geworden. Dreieinhalb Jahre dieser Zeit habe ich als Beleghebamme Familien bei ihren Geburten in der Klinik betreut. Mit zwei erfahrenen Kolleginnen zusammen durfte ich ab 2009 ein Jahr lang als zweite Hebamme Hausgeburten mit begleiten. Ab März 2010 war ich hauptsächlich in der Schwangeren- und Wochenbettbetreuung tätig mit Kursangeboten in der Elternschule Eimsbüttel.

Die Ausbildung zur Ernährungsberaterin nach den 5 Elementen bei Barbara Temelie hat meine Sicht auf gesundheitliche Zusammenhänge nachhaltig geprägt. Mit dem Wissen aus meiner Akupunktur-Ausbildung bei der Hebamme Anna Blaack bietet die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) eine wertvolle Ergänzung zu meiner originären Hebammenarbeit.

Im April 2012 bin ich wieder in Österreich gelandet, diesmal im schönen Kärnten und biete hier wieder das volle Spektrum der freiberuflichen Hebammenarbeit rund um die Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett- und Stillzeit an.

Im Herbst 2017 durfte ich meine erste Tochter zur Welt bringen und seitdem ist alles anders. Es war eine so großartige Erfahrung, dass ich sie am liebsten allen zu Teil werden lassen möchte. Pure Liebe...

 

Ich freue mich auf eine fruchtbare Zeit in Kärnten!

 

Vita und Persona

 

Julia Schaub

Telefon: +43 676 594 39 34

info@kaernten-hebamme.at

Telefonische Sprechzeiten: Mo-Do 9-18Uhr Fr 9-12h

Hebamme in Kärnten

Julia Schaub

Grünburg 7
9620 Hermagor

Telefon: +43 676 594 39 34

info@kaernten-hebamme.at

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hebamme in Kärnten