Ihre Hebamme für runde Zeiten!
Ihre Hebamme für runde Zeiten!

Kurse

NEU! Ab 18.2.2017 Yoga und Wandern für Schwangere mit Begleitung
Flyer_YogaWandern_2017.pdf
PDF-Dokument [1.6 MB]

Yoga für Schwangere
Yoga ist eine optimale Art der Vorbereitung auf die Geburt, denn durch die verschiedene Übungen (Asanas) wird der Körper gestärkt und der Geist beruhigt. Die Flexibilität wird erhöht, das Becken wird geschmeidig und durch die Atemübungen werden neue Atemräume erobert und mit Hilfe der Meditation wird der Fokus auf das Wesentliche gerichtet. Elemente aus dem HypnoBirthing Konzept fließen mit ein für eine einfache und natürliche Geburt.

Damit stärken Sie nicht nur das Vertrauen in sich selbst, sondern auch die Bindung zu Ihrem ungeborenen Kind.

 

Mein Schwangerenyogakurs findet immer donnertags von 10:30 bis 12h in der Hebammenordination "von Anfang an" in der Bahnhofstraße 14 statt. Auf dieser gemeinsamen Reise mit Bewegungsübungen aus der 5 Elemente Lehre und ausgewähhlten Yogaübungen lernen wir uns und unseren Körper besser kennen und lassen ihn behutsam flexibler und gedehnter werden. Der Rücken wird gekräftigt, das Becken gelockert und wir geben uns mit Hilfe von Selbsthypnose einer immer tiefer werdenden Entspannung hin, um der Geburt vertrauensvoll entgegen zu sehen.

 

Ein Einstieg ist ab der 13SSW jederzeit möglich!

 

Für Schwangere aus dem Raum Klagenfurt/Klagenfurt Land kann ein weiterer Kurs im Seminar- und Gästehaus Isis Noreia in Maria Saal stattfinden, wenn sich genügend Teilnehmerinnen finden.

 

Geburtsvorbereitung "Eltern werden"

Geburtsvorbereitungskurse für Paare und Mehrgebärende bieten meine Kolleginnen in Villach und Klagenfurt an:

  • Sabine Göberndorfer (0650/77 77 338) in Villach
  • Christine Rieger (04227/60 189) Maria Rain
  • Zala Pusnik (0650/740 32 10) Klagenfurt, WE-Kurse

 

Rückbildungsgymnastik

Sechs bis acht Wochen nachdem alle Kinder aus dem Schwangerenyogakurs geborgen sind, empfehle ich die Teilnahme an einem Rückbildungskurs. So können sich alle wieder sehen und gemeinsam beginnen wir mit einfachen Übungen die Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur zu stärken, die sich durch die Schwangerschaft und die Geburt verändert haben. Wir beugen Verspannungen der Schulter- und Nackenmuskeln vor, verbessern unsere Haltung und stärken somit nachhaltig unseren Beckenboden, sprich unsere Mitte. Die Kinder dürfen natürlich mit dabei sein und werden spielerisch mit in die Übungen einbezogen. Der Kurs findet donnerstags am Vormittag im Gebärzimmer statt mit

  • Kerstin Doujak 0650/22 34 409


Indische Babymassage

Die indische Babymassage bietet allen Eltern sich auf eine sehr liebevolle Art und Weise bewußt dem Kind zuzuwenden und es sanft zu berühren. So kann man sich spielerisch noch besser kennen lernen und die Beziehung zueinander intensivieren.

Die regelmäßige Massage unterstützt sowohl die körperliche, geistige als auch die seelische Entwicklung des Kindes und steigert sichtlich sein Wohlbefinden. Ein wertvolles Ritual für den Alltag.

 

Kursorte:

  • Bei Susanne Dörfler im Gäste- und Seminarhaus "Isis Noreia" in Maria Saal, Arndorf 6
  • Bei Flurina Ertle im Villacher Gebärzimmer, Richard-Wagner-Straße 12
  • Hebammenordination "von Anfang an", Bahnhofstraße 14 in Villach

 

Termine sowie Preise zu den angebotenen Kursen können bei mir erfragt werden. Nutzen Sie dafür bitte die Seite Kontakt.

Telefonische Sprechzeiten: Mo-Do 9-18Uhr Fr 9-12h

Hebamme in Kärnten

Julia Schaub

Grünburg 7
9620 Hermagor

Telefon: +43 676 594 39 34

info@kaernten-hebamme.at

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hebamme in Kärnten